Leichte Sprache - SANART für alle

 

Diese Seite wird noch gemacht!

Wer bin ich?

Ich heiße Andrea Veit.

Ich lebe in München.

Ich bin Kunstpädagogin. Das heißt ich bin Lehrerin für Kunst.

Hier siehst du eine Frau mit Brille. Das ist Andrea Veit. Das bin ich. Ich heiße Andrea Veit.

Was mache ich?

Ich zeige dir wie du etwas Kreatives selber machen kannst.

Kreativ sein bedeutet:
Du hast eine gute Idee.                
Und du machst etwas das neu ist. 

Zum Beispiel:

  • Du malst ein Bild.

Oder: du baust Dir ein Regal aus Holz. Das heißt du schreinerst

Oder: du machst Dir einen Teller aus Ton. Das heißt du töpferst.
Oder: du machst Dir eine Tasse aus Ton. Das heißt du töpferst.

.

Was ist toll bei SANART?

Hier bei SANART kannst du mit allen Sinnen arbeiten.

Zum Beispiel:

  • du riechst die frische Farbe beim Malen.
  • Und: du fühlst die Farbe beim Malen
  • Und: du siehst die Farben leuchten beim Malen.
  • Und: du hörst die Mal-kreide beim Malen.
  • Und in der Mal-Pause: du schmeckst den Kaffee und den Tee und den Kuchen.

Das ist toll.

Das macht viel Spaß.

 

 

Ich zeige dir wie du mit allen Sinnen kreativ sein kannst.

Ich zeige dir wie du mit allen Sinnen Kunst machen kannst.

hier siehst du ein Ohr, einen Mund, eine Nase, eine Hand, einen Fuß, ein Auge Mit allen Sinnen heißt:
 
  • hören,
  • schmecken,
  • riechen,
  • fühlen und
  • sehen.

Was ist Kunst?

Kunst ist eine Art Arbeit.

Du kannst Kunst alleine machen.

Oder: Du machst Kunst mit anderen Personen.

  • Zum Beispiel: du malst ein Bild.

 

Man macht Kunst absichtlich.

Damit man eigene Erfahrungen machen kann.

Oder: damit andere Menschen Erfahrungen machen.

  • Zum Beispiel über etwas nach-denken.

Oder: damit Menschen Lust bekommen etwas selber zu machen.

Kunst ist kreativ!

Du siehst viele Hände. Die Hände sind mit Farbe bemalt. Das malen mit den Händen macht viel Spaß.

Arbeits-Gruppen für alle

Hier bei SANART gibt es Arbeits-Gruppen für alle. Das heißt alle können mit-machen.

Es gibt verschiedene Arbeits-Gruppen.

Zum Beispiel:

Die Arbeits-Gruppe Marmorieren.

Hier lernst du eine besondere Mal-Technik mit Farben. Das ist kreativ.

Oder: die Arbeits-Gruppe Upcycling.

Hier werden tolle Sachen mit sauberem Müll gemacht. Das ist kreativ.

Das Wichtigste ist: Wir haben alle Spaß.

Alle können mit-machen.

Mit Kunst kannst du vieles zeigen

 

  •  Du kannst mit Kunst deine eigene Lebens-haltung zeigen.
  • Oder: mit Kunst kannst du viele Ideen zeigen.
  • Oder: mit Kunst kannst du deine Phantasie zeigen. Das heißt du kannst deine Träume und Wünsche zeigen.
  • Oder: mit Kunst kannst du deine Gefühle zeigen.
Hier siehst du 4 Füße mit Stiften - es wird mit den Füßen gemalt. Hier malen zwei Menschen mit den Füßen.

Kunst kann sehr vieles sein

Möchtest Du auch kreativ sein?

Die Termine für die nächsten Arbeits-Gruppen findest du hier.

 

Oder: Du hast Fragen?

Du kannst mir gerne eine Email schreiben.

Meine Emailadresse ist: info@sanart.bayern.

Hier siehst Du eine Frau mit Brille. Das ist Andrea Veit, Kunstpädagogin. Ich freue mich auf Deine Nachricht.
Herzliche Grüße
Andrea Veit

Kunst ist kreativ

Kunst gibt es schon sehr lange.

Und Kunst gibt es überall auf der Welt.

Und für jeden ist Kunst etwas anderes.

Wichtig ist, das Kunst immer kreativ ist.

Hier malt jemand ein Bild.
Das ist kreativ.
Das macht Spaß!

genaue Erklärung: Kunst

Es gibt Kunst wo etwas neues entsteht.

Und es gibt Kunst wo Menschen Aktionen machen.

Und es gibt Kunst die im Kopf passiert.

Man muss zum Beispiel nach-denken um eine Kunst zu verstehen.


Dinge in der Welt werden durch Kunst geändert.

Oder sie werden neu ge-ordnet.

Zum Beispiel ein Bild mit anderen Farben neu malen.

Hier kannst du die Seite mit Freunden teilen

 

SANART - Die ENTSPANNTE Art im Leben